Über uns

scannTec engineering GmbH ist ein weltweit operierendes deutsches Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich scannTec auf dem internationalen Markt gut etabliert.

Unser Know-how und unsere Erfahrung von mehr als 15 Jahren in der Öl- und Gasindustrie und anderen Bereichen ermöglichen es uns, Ihnen eine breite Palette von Projektmanagement- und Beratungslösungen sowie Engineering-Dienstleistungen anzubieten. Unser Kerngeschäft ist die Erstellung von Dokumentationen, das 3D-Laserscannen, die Modifikation von Plattformen oder FPSOs, die Verfahrenstechnik für Raffinerien und Gasanlagen sowie die Unterstützung bei Zertifizierungsprozesses von On- und Offshore Einheiten.

Unser multionationales Team aus Vermessungs-, Konstruktions-, Rohrleitungs-, Maschinenbau- und Prozessingenieuren versetzt uns in die Lage, unsere Kunden mit hochwertigen Engineering- und Kundenlösungen zu unterstützen, die den spezifischen Anforderungen der Öl- und Gasunternehmen und anderer produzierender Unternehmen gerecht werden.

Flagship projects

In unserer langjährigen Unternehmensgeschichte haben wir zahlreiche Projekte durchgeführt. Finden Sie hier eine kleine Übersicht. Für eine detaillierte Liste all unserer Projekte kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail.

MEET & GREET mit scannTec engineering

Treffen Sie uns vor Ort. Wir sind regelmäßig auf zahlreichen Messen vertreten.

Kunden

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

About us 

scannTec engineering GmbH is a worldwide operating German company based in Mönchengladbach. Since its foundation in 2003 scannTec has been well established in the market.

Our exceptional know-how and considerable experience from more than 15 years in the oil and gas industry and others enables us to offer you a wide range of project management and consulting solutions as well as engineering service. Our core business is as built documentation, 3D Laser scanning, the modification of platforms or FPSO's and process engineering for refineries and gas plants. And additonal focus of our services is to be supportive for the certification process of offshore units. 

Our multionational team of surveying, designers, piping, mechanical and process engineers puts us in a position to support our costumers with high quality engineering and costum solution that meet the specific needs of the oil and gas and other producing companies. 

Flagship projects

We have executed several projects in our company history. Find here a small overview of our flagship projects. For a detailed list of all our projects in the last years please call or contact us via email.

MEET & GREET with scannTec engineering

Meet us on site. We are regulary present at various trade fairs. Check out scannTec's appaerances in 2021. 

Clients
Shared-Insights-Logos3
Shell_logo-1480x1019
Sahara-Energy-Group
Bayer-logo-2018
OIP (3)
bp-logo
OIP (1)
Bayer-logo-2018
sms_siemag_logo_1
Shared-Insights-Logos3
Shell_logo-1480x1019
Sahara-Energy-Group
Bayer-logo-2018
OIP (3)
bp-logo
OIP (1)
Bayer-logo-2018
sms_siemag_logo_1

scannTec engineering GmbH

Hammersenstr. 50

41239 Mönchengladbach

Germany 

+49 2166 9982147

info@scanntec.com

Say Hello to scannTec 

  • LinkedIn
  • Facebook

Newsletter registration

 © scannTec engineering GmbH 2003-2020